Pressemitteilung vom 20. Juli 2021

Videotechnik für Juventus Turin, Flughafen Neapel & Co.

Rundum-Service für Kunden und Partner: Dallmeier Italien bezieht neue Büroräume

Regensburg, 20. Juli 2021 – Gute Nachrichten für Kunden, Partner und Mitarbeiter von Dallmeier Italien: In den neuen Räumlichkeiten des deutschen Videotechnik-Herstellers dreht sich alles um eine umfassende und praxisorientierte Kundenbetreuung - von der Presales-Beratung bis hin zum technischen Support.

Die patentierte Panomera®-Multifocal-Sensortechnologie des deutschen Herstellers Dallmeier wird in Italien bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt: Das Allianz Stadium in Turin, die ParkinGO Anlage in Mailand oder auch der Flughafen Neapel sind dabei nur einige von zahlreichen zufriedenen Kunden. Diese profitieren von einem einzigartigen Kosten-Nutzen-Verhältnis: Dank der Kombination mehrerer Videosensoren unterschiedlicher Brennweite in einer optischen Einheit reduziert Panomera® die Anzahl der benötigten Kameras um ein Vielfaches im Vergleich konventionellen Lösungen. Daraus ergeben sich Einsparungen in sämtlichen Projektbereichen – von der Implementierung, Infrastruktur und Tiefbau bis hin zu den laufenden Betriebs- und Verwaltungskosten.

Kurze Wege und ein ganzheitliches Angebot
Auch in den neuen Räumlichkeiten bietet Dallmeier Italien seinen Kunden ein allumfassendes Portfolio an innovativen Technologien und umfassenden Serviceleistungen: Von Beratung und dem Dallmeier 3D-Planungsservice, mit dem Kunden und Partner schon vor Projektbeginn alle Details ihrer zukünftigen Anlage mittels eines "digitalen Zwillings" genau festlegen können, über den Factory Acceptance Test, der die gesamte Anlage vor der Übergabe auf Herz und Nieren prüft, bis hin zur Unterstützung im laufenden Betrieb.  Neben einem Besprechungsraum und einem Showroom für Produktvorführungen profitieren Kunden und Partner auch von Schulungsräumen für umfassende "Hands-on"-Trainings.

„Neben unserer patentierten Panomera®-Multifocal-Sensortechnologie bietet auch die offene Softwareplattform HEMISPHERE® unseren Kunden einen besonderen Mehrwert. Ihr modularer Aufbau ermöglicht es, Videosicherheitslösungen genau auf für die benötigte Anwendung zuzuschneiden", erklärt Daniele Sisinio, Geschäftsführer Dallmeier Italien. „Mit unserer neuen Niederlassung stellen wir sicher, dass Kunden und Errichter auch komplexere Umgebungen mit maximaler Expertise realisieren können – mit maßgeschneidertem Support je nach Situation und Anforderung."

Die neue Niederlassung befindet sich in der Via Bruno Barilli, 5/C, 42124 Reggio Emilia, sehr verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Hochgeschwindigkeitsbahnhofs Mediopadana und der Autobahn A1.