Pressemitteilung vom 15. März 2018

Pressemitteilung vom 15. März 2018

Diskreter 360° Rundum-Blick mit der Dallmeier IP Fisheye Kamera MDF5400HD-DN

Pressemitteilung und Illustrationen herunterladen

Diskrete Installation und beste Bildqualität mit der Dallmeier Fisheye Kamera MDF5400HD-DN. Die neue Netzwerkkamera mit Fischaugenobjektiv ermöglicht einen 360° Rundum-Blick ohne toten Winkel in Echtzeit.

360°Panorama-Blick und 8 Megapixel Auflösung
Die Dallmeier MDF5400HD-DN Fisheye ist eine Netzwerk-Kamera mit einem speziell auf den Bild-Sensor abgestimmten Fischaugenobjektiv. Die hohe Auflösung des Sensors in Kombination mit der modernsten Encoder-Technologie und einem ausgefeilten Bild-Processing ermöglichen die Bildaufnahme in hervorragender Qualität mit einer 8 Megapixel Auflösung bei einer Bildrate von bis zu 25/30 fps. Damit ist die Kamera ideal geeignet, wenn die detaillierte Erfassung eines ganzen Raumes ohne toten Winkel und in Echtzeit gefordert ist. Die entzerrte Anzeige des Live-Bildes und der Aufzeichnungen einer MDF5400HD-DN wird von jeder Workstation im SeMSy® Video Management System mit einer digitalen PTZ-Funktion unterstützt. In kleineren Videosicherheitsanlagen ist die komfortable Auswertung mit der Videomanagement-Software SMAVIA Viewing Client die ideale Option. Zusätzlich zu einer PTZ-Funktion unterstützt der SMAVIA Viewing Client die Anzeige einer entzerrten 360° Panoramasicht oder zwei 180°-Ansichten des Halbraumes.

Diskrete Installation
Die Fisheye Kamera besteht aus einem ultra-kompakten Sensorgehäuse, das für den dezenten Einbau in abgehängten Decken konzipiert ist. In Verbindung mit dem separaten Encodergehäuse kann sie auch auf engstem Raum installiert und mit einem externen Netzteil oder mit PoE Class 0 betrieben werden.

Automatische Umschaltung zwischen Tag- und Nacht-Modus
Die Kamera ist mit einem Umgebungslichtsensor und einem schwenkbaren IR-Sperrfilter ausgestattet und kann zwischen Tag- und Nacht-Modus automatisch umschalten. Zudem können unterschiedliche Tag- und Nacht-Presets für die Belichtungseinstellungen definiert und angepasst werden.

Video Content Analysis
Die integrierte Video Content Analysis (VCA) erkennt Bewegungen und Objekte im unkomprimierten Bild und analysiert sie in Echtzeit (abhängig von der Analyseauflösung) mit hochentwickelten Analysefunktionen wie beispielsweise Intrusion Detection oder Line Crossing.

Weitere Informationen:
www.dallmeier.com/ls/fisheye-kamera-mdf5400hd-dn


Über Dallmeier

Dallmeier ist der einzige Hersteller von Videosicherheitstechnik, der alle Komponenten in Deutschland entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis hin zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten. Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor mehr als 25 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise hat die Einführung des patentierten Multifocal-Sensorsystems Panomera® eine neue Ära in der Branche eingeleitet und ist dabei, völlig neue Möglichkeiten für die Absicherung von Vermögenswerten, die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die öffentliche Sicherheit zu eröffnen. Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Zurück zu Presse

Pressekontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com

Press Release 15 March 2018

Press Release 15 March 2018

Discreet 360° all-round vision with Dallmeier MDF5400HD-DN IP Fisheye camera

Download Press Release and Illustrations

Discreet installation and best image quality with the Dallmeier MDF5400HD-DN Fisheye camera. The new network camera with fisheye lens enables 360° all-round vision in real time with no blind spots.

360°panoramic view and 8 megapixel resolution
The Dallmeier MDF5400HD-DN Fisheye is a network camera with a fisheye lens especially designed to work with the image sensor. The high resolution of the sensor in conjunction with the very latest encoder technology and sophisticated image processing together deliver image recording of exceptional quality with 8 megapixel resolution and a frame rate of up to 25/30 fps. This camera is therefore the ideal choice when an entire room has to be captured in detail with no blind spots and in real time. The rectified display of the live image and recordings from a MDF5400HD-DN is supported with a digital PTZ function by any workstation in the SeMSy® Video Management System. In smaller video security systems, convenient analysis with the SMAVIA Viewing Client video management software is the ideal option. Besides a PTZ function, the SMAVIA Viewing Client also supports the display of one rectified 360° panoramic view or two 180° views of half the room each.

Discreet installation
The Fisheye camera consists of one ultra-compact sensor housing designed for unobtrusive fitting in suspended ceilings. It can be installed in extremely small spaces together with the separate encoder housing and operated with an external power supply or with PoE Class 0.

Automatic switching between day and night modes
The camera is equipped with an ambient light sensor and a removable IR cut filter and can switch between day and night modes automatically. Different day and night presets can also be defined and adapted for the exposure settings.

Video Content Analysis
The integrated Video Content Analysis (VCA) detects movement and objects in the uncompressed image and analyses them in real time (depending on the analysis resolution) with highly advanced analysis functions such as Intrusion Detection or Line Crossing.

Further information:
www.dallmeier.com/ls/fisheye-camera-mdf5400hd-dn-en


About Dallmeier

Dallmeier is the only manufacturer that develops and manufactures all components in Germany. This includes the entire product range, from cameras to picture storage and transmission to intelligent video analysis and even individually adjusted management software. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier has at its disposal more than 35 years of experience in transmission, recording as well as picture processing technology and is a leading pioneer of CCTV/IP solutions worldwide. This profound knowledge is used in the development of intelligent software and high-quality recorder and camera technologies enabling Dallmeier to not only offer stand-alone systems, but complete network solutions up to large-scale projects with perfectly integrated component. Right from the beginning the company always focused on own innovative developments and highest quality and reliability.

Over the years, Dallmeier has repeatedly given fresh impetus to the market with new developments and extraordinary innovations. The world’s first DVR for example, which introduced digital recording to the entire CCTV industry more than 25 years ago, came from Dallmeier. The introduction of the patented multifocal sensor system Panomera® has had a similarly ground-breaking effect, ushering in a new era for the industry. This unique camera technology is revolutionising the market and opening up completely new possibilities for securing assets, optimising business operations and ensuring public safety. This and the extensive experience in the CCTV and IP field have led to a top position in the international market for digital video surveillance systems.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Back to Press Centre

Press Contact

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com