Pressemitteilung vom 28. November 2019

Pressemitteilung vom 28. November 2019

Dallmeiers neue 8 MP Fisheye-Kamera vereint KI-unterstützte Objektklassifizierung und H.265 in kompaktem Design MDF5450HD-DN mit H.265 und „VCA + KI“

Pressemitteilungen und Illustrationen herunterladen

Regensburg, 28. November 2019– Das jüngste Modell der Dallmeier 5000er-Kameraserie bietet bereits auf Kameraebene eine leistungsstarke Objektklassifizierung durch KI-Unterstützung. Die MDF5450HD-DN glänzt außerdem durch verringerte Datenraten dank H.265 in einer Auflösung von 2880 x 2880 (8 MP). Die ONVIF-Unterstützung ermöglicht die Einbindung in Third-Party VMS-Systeme.

 Highend-Technik in kompaktem Format
Die Fisheye-Kamera lässt sich durch ihr ultrakompaktes Sensorgehäuse selbst auf engstem Raum verbauen. Im Vergleich zu herkömmlichen Modellen bietet Dallmeiers neueste Kamera aufgrund der Trennung von Encoder-Gehäuse und Sensor erhebliche Vorteile in Punkto Diskretion, Platzbedarf und Flexibilität beim Einbau.

Beste Ergebnisse bei reduzierter Datenrate dank H.265
Hohe Videobildauflösung erfordert in der Regel hohe Bandbreiten und große Mengen Speicherplatz. Die neue Encoder-Generation H.265 verringert die Datenrate bei gleicher Auflösung und Bildqualität um bis zu 50 % im Vergleich zu H.264. Darüber hinaus ermöglicht die Kombination mit den Dallmeier Aufzeichnungssystemen eine deutliche Verringerung der Netzwerk- und Speicherauslastung.

Mit neuronalen Netzwerken zu verbesserter Objektklassifizierung
Die Kamera ist mit einer Encoder-Technologie ausgestattet, bei der integrierte neuronale Netze zu einer bedeutend leistungsfähigeren Objektklassifizierung beitragen. Eine kurze Anlernphase genügt, um automatische Videoanalysefunktionen, wie etwa das verlustfreie und multiple Auto Tracking, noch effektiver nutzen zu können.

Verwaltungsmöglichkeit durch Fremdsysteme dank ONVIF-Standard
Die ONVIF Konformität (Profil S) der Kamera ermöglicht eine nahtlose Integration in Fremdsysteme. Durch diesen Standard wird, selbst bei der Verwaltung durch Drittanbietersoftware, ein störungsfreies Arbeiten mit dem Videomaterial gewährleistet. Der Anwender ist so nicht an herstellerspezifische Lösungen gebunden, sondern profitiert von einer individuell an seine spezifischen Anforderungen angepassten Anlage.

Weitere Informationen:
https://www.dallmeier.com/de/index.php?id=81&site=1408&lang=0


Über Dallmeier

Dallmeier ist der einzige Hersteller von Videosicherheitstechnik, der alle Komponenten in Deutschland entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis hin zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten. Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor mehr als 25 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise hat die Einführung des patentierten Multifocal-Sensorsystems Panomera® eine neue Ära in der Branche eingeleitet und ist dabei, völlig neue Möglichkeiten für die Absicherung von Vermögenswerten, die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die öffentliche Sicherheit zu eröffnen. Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Zurück zu Presse

Pressekontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com

Press Release 28 November 2019

Press Release 28 November 2019

Dallmeier's new 8 MP fisheye camera combines AI-supported object classification and H.265 in a compact design MDF5450HD-DN with H.265 and "VCA + AI"

Download Press Release and Illustrations

Regensburg, 28 November 2019– The latest model in the Dallmeier 5000 camera series offers powerful, AI-based object classification at the camera level. The MDF5450HD-DN also excels with reduced data rates thanks to H.265 at a resolution of 2880 x 2880 (8 MP). ONVIF support enables integration in third party VMS systems.

High-end technology in compact format
The fisheye camera's ultra-compact sensor housing allows it to be installed even in the very smallest spaces. Compared with conventional models, Dallmeier's newest camera offers important advantages in terms of discretion, space requirements and flexibility due to separate housing for the encoder and the sensor.

Best results with reduced data rate thanks to H.265
High video image resolution typically requires large bandwidths and large amounts of memory capacity. The new generation H.265 encoder reduces data rate by as much as 50% compared with H.264 while retaining the same resolution and image quality. When combined with Dallmeier recording systems, it also enables substantial reduction of network and storage usage.

Featuring neural networks for improved object classification
The camera is equipped with encoder technology in which integrated neural networks are instrumental in producing significantly higher quality object classification. A short teaching phase is sufficient to enable even more effective use of automated video analysis functions, such as lossless and multiple auto tracking.

ONVIF standard allows management by third party systems
The camera's ONVIF conformance (Profile S) enables it to be integrated seamlessly in third party systems. This standard ensures seamless processing of the video material even when it is managed by third party software. This means that users are not tied to vendor-specific solutions, but instead reap the advantages of a system which is adapted individually to their specific requirements.

Further information:
https://www.dallmeier.com/index.php?id=81&site=1408&lang=1


About Dallmeier

Dallmeier is the only manufacturer of video security technology that develops and manufactures all components in Germany. This includes the entire product range, from cameras to picture storage and transmission to intelligent video analysis and even individually adjusted management software. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier has at its disposal more than 35 years of experience in transmission, recording as well as picture processing technology and is a leading pioneer of CCTV/IP solutions worldwide. This profound knowledge is used in the development of intelligent software and high-quality recorder and camera technologies enabling Dallmeier to not only offer stand-alone systems, but complete network solutions up to large-scale projects with perfectly integrated component. Right from the beginning the company always focused on own innovative developments and highest quality and reliability.

Over the years, Dallmeier has repeatedly given fresh impetus to the market with new developments and extraordinary innovations. The world’s first DVR for example, which introduced digital recording to the entire CCTV industry more than 25 years ago, came from Dallmeier. The introduction of the patented multifocal sensor system Panomera® has had a similarly ground-breaking effect, ushering in a new era for the industry. This unique camera technology is revolutionising the market and opening up completely new possibilities for securing assets, optimising business operations and ensuring public safety. This and the extensive experience in the CCTV and IP field have led to a top position in the international market for digital video surveillance systems.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Back to Press Centre

Press Contact

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com