Pressemitteilung vom 28. Mai 2020

Pressemitteilung vom 28. Mai 2020

Steigt Bedeutung von „Made in Germany“? Dallmeier befragt Fachöffentlichkeit

Pressemitteilung und Illustrationen herunterladen

Regensburg, 28. Mai 2020 – Dallmeier electronic, einer der weltweit führenden Hersteller von Videosicherheits- und Videoinformationstechnik, führt auf seiner Website derzeit eine Umfrage zum Qualitätssiegel „Made in Germany“ durch. Endanwender und Interessenten verschiedener Branchen sowie Partner, Errichter und Planer sind herzlich dazu eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen.

Aufgrund der Corona-Pandemie verändert sich für viele Unternehmen derzeit der Blickwinkel auf viele Themen – vielleicht noch gravierender, als dies vor zwei Jahren mit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Fall war. Themen wie Herstellerherkunft, Vertrauen in die handelnden Geschäftspartner, stabile Lieferketten, Datenschutz und Datensicherheit und Sicherheit im Allgemeinen werden aktiv und kontrovers diskutiert und abgewogen. Dies nimmt Dallmeier zum Anlass, eine Umfrage zum Qualitätssiegel „Made in Germany“ durchzuführen.

Anfang Juli 2020 wird der Hersteller die Ergebnisse der Umfrage als Pressemitteilung und auf den gängigen sozialen Netzwerken bekanntgeben.

Interessierte können ab sofort an der Umfrage teilnehmen (Dauer: 3–5 Minuten).


Über Dallmeier

Dallmeier ist der einzige Hersteller von Videosicherheitstechnik, der alle Komponenten in Deutschland entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis hin zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten. Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor mehr als 25 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise hat die Einführung des patentierten Multifocal-Sensorsystems Panomera® eine neue Ära in der Branche eingeleitet und ist dabei, völlig neue Möglichkeiten für die Absicherung von Vermögenswerten, die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die öffentliche Sicherheit zu eröffnen. Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Zurück zu Presse

Pressekontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com

Press Release 28 May 2020

Press Release 28 May 2020

Is “Made in Germany” and “Made in Europe" becoming more important? Dallmeier polls the trade community

Download Press Release and Illustrations here

Regensburg, 28 May 2020 – Dallmeier electronic, one of the world's leading manufacturers of video security and video information technology, is currently conducting a survey on its website regarding the "Made in Germany" and “Made in Europe” seal of quality. End users and interested parties from various industries as well as partners, erectors and planners are warmly invited to take part in this survey.

As a consequence of the coronavirus crisis, a lot of businesses are currently considering many things from a different point of view – perhaps even more radically than when the General Data Protection Regulation (GDPR) was passed into law two years ago. The relative merits of questions such as the manufacturer's origin, faith in trading partners, stable supply chains, data protection and data security, and security in general are the subject of active and lively debate about solutions and products made in European countries. Dallmeier has therefore taken this opportunity to conduct a survey about the “Made in Germany” and “Made in Europe” seal of quality.

At the beginning of July 2020, Dallmeier will publish the results of the survey in the form of a press release and on social networks.

Those who wish to can take part in the survey now (duration: 3–5 minutes)


About Dallmeier

Dallmeier is the only manufacturer of video security technology that develops and manufactures all components in Germany. This includes the entire product range, from cameras to picture storage and transmission to intelligent video analysis and even individually adjusted management software. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier has at its disposal more than 35 years of experience in transmission, recording as well as picture processing technology and is a leading pioneer of CCTV/IP solutions worldwide. This profound knowledge is used in the development of intelligent software and high-quality recorder and camera technologies enabling Dallmeier to not only offer stand-alone systems, but complete network solutions up to large-scale projects with perfectly integrated component. Right from the beginning the company always focused on own innovative developments and highest quality and reliability.

Over the years, Dallmeier has repeatedly given fresh impetus to the market with new developments and extraordinary innovations. The world’s first DVR for example, which introduced digital recording to the entire CCTV industry more than 25 years ago, came from Dallmeier. The introduction of the patented multifocal sensor system Panomera® has had a similarly ground-breaking effect, ushering in a new era for the industry. This unique camera technology is revolutionising the market and opening up completely new possibilities for securing assets, optimising business operations and ensuring public safety. This and the extensive experience in the CCTV and IP field have led to a top position in the international market for digital video surveillance systems.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Back to Press Centre

Press Contact

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com