Pressemitteilung vom 30. Juli 2020

Pressemitteilung vom 30. Juli 2020

PTZ war gestern: Simulator vergleicht Kameratechnologien Der Panomera® Multifocal-Sensor-Effekt „zum Ausprobieren“

Pressemitteilung und Illustrationen herunterladen

Regensburg, 30. Juli 2020 – Dallmeier electronic, einer der führenden Hersteller von Videosicherheitstechnik, stellt einen interaktiven Simulator zum Vergleich von Megapixel-, PTZ- und Multifocal-Sensortechnologie vor. Endanwender, Errichter und Interessierte können damit verschiedene Kameratechnologien vergleichen und den „Panomera®“-Effekt live am eigenen Bildschirm erleben.

Die Aufgabe, maximalen Überblick mit hoher Detailschärfe zu verbinden, stellt viele gängige Kameratechnologien wie Megapixel, PTZ oder Multisensor-Kameras vor eine große Herausforderung. Vor allem bei Zoomvorgängen fehlt es entweder an der nötigen Detailauflösung (Megapixel- und Multisensor-Kameras) oder an der Übersicht (PTZ). Somit sind die erfassten Kamerabilder häufig nicht verwertbar oder relevante Szenen werden gar nicht aufzeichnet.

Den Unterschied selbst erleben
Im neuen, interaktiven Simulator können Anwender jetzt selbst ausprobieren, wie die patentierte Multifocal-Sensortechnologie „Panomera®“ von Dallmeier hier Abhilfe schafft: Bis zu acht Sensoren unterschiedlicher Brennweite („Multifocal“) erfassen sowohl nahe als auch weit entfernte Bildbereiche in hoher Auflösung. Eine intelligente „Stitching“-Software führt dann im Hintergrund die einzelnen Bilder der Kameraobjektive zusammen, sodass Anwender selbst große Areale oder weite Strecken mit einer durchgehenden, exakt definierbaren Mindestauflösung erfassen können.

Anwender profitieren von einem deutlich besseren Lageüberblick, vielen gleichzeitigen Operator-Zugriffe in hoher Auflösung und verbesserten Analyse-Möglichkeiten durch die hochauflösende Abbildung größter Gesamtzusammenhänge. Ein Panomera®-Kamerasystem ersetzt dabei ein Vielfaches an konventionellen Kameras und reduziert so sowohl den benötigten Infrastrukturaufwand als auch die Betriebskosten beträchtlich. Neben einer Vielzahl von Industriebetrieben weltweit setzen z. B. neun der zwölf russischen Stadien der Fußball WM 2018, 14 der 20 Vereine der englischen Premier League, bereits mehr als 19 deutsche Städte und zahlreiche Flughäfen weltweit auf Panomera®.

Weitere Informationen:


Über Dallmeier

Dallmeier ist der einzige Hersteller von Videosicherheitstechnik, der alle Komponenten in Deutschland entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis hin zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten. Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor mehr als 25 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise hat die Einführung des patentierten Multifocal-Sensorsystems Panomera® eine neue Ära in der Branche eingeleitet und ist dabei, völlig neue Möglichkeiten für die Absicherung von Vermögenswerten, die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die öffentliche Sicherheit zu eröffnen. Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Zurück zu Presse

Pressekontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com

Press Release 30 July 2020

Press Release 30 July 2020

PTZ is history: Simulator compares camera technologies Experience the Panomera® multifocal sensor effect

Download Press Release and Illustrations here

Regensburg, 30 July 2020 – Dallmeier electronic, one of the world's leading manufacturers of video security technology, introduces an interactive simulator for comparing megapixel, PTZ and multifocal sensor technology. This enables end users, installers and those who are interested to compare the different camera technologies and experience the "Panomera®" effect themselves.

The task of delivering maximum overview together with excellent image definition presents a significant challenge for many common camera technologies such as megapixel, PTZ or multi-sensor cameras. Particularly during zoom operations, something must be sacrificed: either the essential detail resolution (megapixel and multi-sensor cameras) or the overview (PTZ). Accordingly, the camera images are often not usable or pertinent scenes are simply not recorded at all.

Experience the difference yourself
In the new and interactive Panomera® simulator, users can now see for themselves how the patented multifocal sensor technology Panomera® from Dallmeier addresses this problem: Up to eight sensors with different focal lengths ("multifocal") capture both nearby and distant image areas in high resolution. An intelligent "stitching" software then runs in the background, merging the individual images from the camera lenses so that users can capture even large expanses or long distances in a constant, precisely definable minimum resolution.

The customer benefits are a much better overview of the situation, simultaneous access capability for many operators in high resolution, and better analysis capabilities due to the high-resolution display of spatial contexts, even over very large areas. One Panomera® camera system thus replaces many conventional cameras and significantly reduces both the infrastructure expense required and the operating costs. Besides many industrial enterprises worldwide, for example nine of the twelve Russian stadiums which hosted the 2018 FIFA World Cup, 14 of 20 clubs in the English Premier League, more than 19 German cities and many airports around the world rely on Panomera®.

Further information:


About Dallmeier

Dallmeier is the only manufacturer of video security technology that develops and manufactures all components in Germany. This includes the entire product range, from cameras to picture storage and transmission to intelligent video analysis and even individually adjusted management software. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier has at its disposal more than 35 years of experience in transmission, recording as well as picture processing technology and is a leading pioneer of CCTV/IP solutions worldwide. This profound knowledge is used in the development of intelligent software and high-quality recorder and camera technologies enabling Dallmeier to not only offer stand-alone systems, but complete network solutions up to large-scale projects with perfectly integrated component. Right from the beginning the company always focused on own innovative developments and highest quality and reliability.

Over the years, Dallmeier has repeatedly given fresh impetus to the market with new developments and extraordinary innovations. The world’s first DVR for example, which introduced digital recording to the entire CCTV industry more than 25 years ago, came from Dallmeier. The introduction of the patented multifocal sensor system Panomera® has had a similarly ground-breaking effect, ushering in a new era for the industry. This unique camera technology is revolutionising the market and opening up completely new possibilities for securing assets, optimising business operations and ensuring public safety. This and the extensive experience in the CCTV and IP field have led to a top position in the international market for digital video surveillance systems.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Back to Press Centre

Press Contact

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com