Pressemitteilung vom 6. Juni 2019

Pressemitteilung vom 6. Juni 2019

Überblick über das gesamte Geschehen: Dallmeier Panomera® Multifocal-Sensortechnologie ist ab sofort in Genetec Security Center™ integriert

Pressemitteilung und Illustrationen herunterladen

Regensburg, 6. Juni 2019 – Das kanadische Technologieunternehmen Genetec bietet ein breites Lösungsportfolio für Sicherheit, Business Intelligence und den operativen Bereich an. Durch die Integration der Dallmeier Panomera® Systeme in die firmeneigene Genetec™ Security Center Lösung steht die bewährte Panomera®-Funktionalität jetzt erstmals den Anwendern einer der am weitest verbreiteten Sicherheitsplattformen zur Verfügung. Die Nutzer erhalten damit völlig neue Möglichkeiten bei der Beobachtung und Überwachung weitläufiger Flächen und großer räumlicher Zusammenhänge.

Die Panomera® Multifocal-Sensorsysteme von Dallmeier ermöglichen Kunden seit 2011 eine umfassende Überwachung größter Areale. Mit der Integration der Panomera® Systeme in die Genetec Security Center™-Plattformder Versionen 5.7 SR4oder größerkönnen Genetec-Kunden ab sofort alle Vorteile der Panomera®-Lösungen nutzen. Die Einbindung erfordert eine normale Genetec-Kameralizenz.

Bei Panomera® werden die Bilder von bis zu sieben Detail- und einem Übersichtssensor in einem Kamerasystem intelligent zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen, beispielsweise einer Kombination aus Megapixel- und PTZ-Kameras oder Multisensor-Systemen, wird das gesamte Areal durchgehend in allen Bereichen in höchster Auflösungsqualität erfasst. Operatoren können beliebige Bereiche gleichzeitig heranzoomen, während die hochauflösende Darstellung des Gesamtgeschehens stets erhalten bleibt.

Dadurch entfällt das aufwändige und unübersichtliche Wechseln zwischen Kameraperspektiven und die unnötige Suche auf Gebäude- und Umgebungskarten, die Anzahl der Kameras wie auch der zu beobachtenden Screens wird um ein Vielfaches reduziert. Die Arbeit der Operatoren vereinfacht sich dadurch wesentlich. Zudem werden sämtliche Ansichten hochauflösend aufgezeichnet, sodass auch im Nachhinein im Backup beliebige Zooms mit extrem hoher Auflösung in allen Detailbereichen des Gesamtgeschehens erfolgen können – eine sehr wichtige Funktion z. B. bei komplexen Lagen oder für eine erfolgreiche forensische Auswertung, die mit PTZ und Single-Sensor-Lösungen nicht möglich ist.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit zwischen Dallmeier und Genetec™. Im Ergebnis bedeutet sie für Kunden eine ideale Kombination einer komfortablen Management-Plattform und ressourcensparenden, leistungsfähigen Videosicherheitssystemen. Die genaue Definierbarkeit der Auflösungsdichte über die gesamte Fläche erfolgt bereits bei der Planung und gewährleistet eine exakte Einhaltung der zuvor definierten Sicherheitsziele,“ so Thomas Dallmeier, Member of the Board, Dallmeier. „Die hohe Bedieneffizienz und die wesentlich geringere Anzahl an benötigten Kameras durch die Panomera®-Lösung im Vergleich zu traditionellen Ansätzen reduziert die Gesamtbetriebskosten und die Kosten für den Einsatz des Systems.“

Weitere Informationen:
www.panomera.com


Über Dallmeier

Dallmeier ist der einzige Hersteller von Videosicherheitstechnik, der alle Komponenten in Deutschland entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis hin zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten. Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor mehr als 25 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise hat die Einführung des patentierten Multifocal-Sensorsystems Panomera® eine neue Ära in der Branche eingeleitet und ist dabei, völlig neue Möglichkeiten für die Absicherung von Vermögenswerten, die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die öffentliche Sicherheit zu eröffnen. Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Zurück zu Presse

Pressekontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com

Press Release 06 June 2019

Press Release 06 June 2019

“Cover the entire scene”: Dallmeier Panomera® multifocal sensor technology now integrated in Genetec Security Center™

Download Press Release and Illustrations

Regensburg, 6 June 2019 – The Canadian technology company Genetec offers a broad solutions portfolio that encompasses security, intelligence, and operations. With the integration of the Dallmeier Panomera® systems in Genetec™ Security Center, the proven Panomera® functionality is now available to the users of one of the most widely used unified security platform for the first time. This gives users completely new possibilities for observing and monitoring expansive areas and large spatial contexts.

The Panomera® multifocal sensor systems from Dallmeier have allowed customers all-encompassing monitoring of expansive areas since 2011. With the integration of the Panomera® systems into the Genetec™ Security Center platform of version 5.7 SR4 or higher, Genetec customers can now benefit from all advantages of the Panomera® solutions. The integration requires a regular Genetec camera license.

Panomera® intelligently stitches the images of up to seven detail sensors and one overview sensor into an overall picture in a single camera system. In contrast to traditional solutions such as combining megapixel and PTZ cameras or multi-sensor systems, all areas of the entire scene are comprehensively monitored in high resolution. Operators are able to zoom into multiple areas at the same time while the high-resolution display of the overall action continues to be maintained.

This eliminates switching between camera perspectives, which is often complicated and cumbersome, and also eliminates unnecessary searches on building and area maps while significantly reducing the number of cameras and screens to be monitored. This makes the camera operators’ work much easier. In addition, all views are recorded in high definition, which allows operators to perform any number of zooms at an extremely high resolution – in all detail areas of the overall action – at a later time in the backup. This is a very important functionality, for example, for complex situations or for a successful forensic evaluation not possible with PTZ and single sensor solutions.

“We are very happy about the cooperation between Dallmeier and Genetec™. It offers customers an ideal combination of a convenient management platform and resource-saving, high-performance video security systems. The ability to precisely define the resolution density across the entire scene already takes place during the planning stage and ensures precise adherence to the previously defined security objectives,” said Thomas Dallmeier, Member of the Board at Dallmeier. “The high operation efficiency and significantly lower number of cameras required by the Panomera® solution compared to traditional approaches significantly reduces the total cost of ownership and costs for the deployment of the system.”

Further information:
www.panomera.com


About Dallmeier

Dallmeier is the only manufacturer that develops and manufactures all components in Germany. This includes the entire product range, from cameras to picture storage and transmission to intelligent video analysis and even individually adjusted management software. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier has at its disposal more than 35 years of experience in transmission, recording as well as picture processing technology and is a leading pioneer of CCTV/IP solutions worldwide. This profound knowledge is used in the development of intelligent software and high-quality recorder and camera technologies enabling Dallmeier to not only offer stand-alone systems, but complete network solutions up to large-scale projects with perfectly integrated component. Right from the beginning the company always focused on own innovative developments and highest quality and reliability.

Over the years, Dallmeier has repeatedly given fresh impetus to the market with new developments and extraordinary innovations. The world’s first DVR for example, which introduced digital recording to the entire CCTV industry more than 25 years ago, came from Dallmeier. The introduction of the patented multifocal sensor system Panomera® has had a similarly ground-breaking effect, ushering in a new era for the industry. This unique camera technology is revolutionising the market and opening up completely new possibilities for securing assets, optimising business operations and ensuring public safety. This and the extensive experience in the CCTV and IP field have led to a top position in the international market for digital video surveillance systems.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Back to Press Centre

Press Contact

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com