Pressemitteilung vom 4. Oktober 2018

Pressemitteilung vom 4. Oktober 2018

Dallmeier in 100 Sekunden: TV-Porträt eines Global Players der Videosicherheitsbranche mit Regensburger Wurzeln

Pressemitteilung und Illustrationen herunterladen

Der Videotechnik-Pionier Dallmeier, tief verwurzelt an seinem Firmensitz in Regensburg, hat sich in 34 Jahren Firmengeschichte zu einem erfolgreichen Global Player mit weit über 400 Mitarbeitern entwickelt. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von netzwerkbasierter Videosicherheitstechnik. Wesentliche Pionierleistungen – u.a. der erste IP-Videorecorder oder die bahnbrechende Multifocal-Sensor-Technologie „Panomera®“ – wurden und werden in Regensburg erfunden.

Dallmeier – das High-Tech Unternehmen mit Regensburger Wurzeln ist ein Global Player in der Videosicherheitsbranche. Das 100 Sekunden TV-Porträt des Senders TVA zeigt, wie das Unternehmen entgegen vieler Trends auf Entwicklung und Produktion am eigenen Unternehmensstandort in Regensburg setzt und so den Wirtschaftsstandort Ostbayern stärkt.

https://www.dallmeier.com/index.php?id=290&L=0

Seit 1992 ist Dallmeier digitaler Vorreiter in der Branche. Mit Meilensteinen wie dem ersten digitalen Aufzeichnungssystem mit Bewegungsdetektion oder aktuell der Panomera® Kameratechnologie gibt Dallmeier dem Markt durch intensive Forschungs- und Pionierarbeit immer wieder neue Impulse. Derzeit ist ein wesentlicher Treiber für Kunden die Möglichkeit, große Areale zusammenhängend betrachten zu können. Nur so lassen sich Vorfälle wie jüngst an deutschen Flughäfen schnell auflösen.

Die Kunden profitieren vom hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard der „Made in Germany Produkte“, in Zeiten versteckter Software-„Hintertürchen“ und Cyberattacken oft ein wesentliches Kriterium. Zum Einsatz kommen die Produkte und Systemlösungen auf der ganzen Welt und in den unterschiedlichsten Branchen. Dazu gehören z. B. Fußballstadien, Casinos, Flughäfen, Häfen, Industrieanlagen und der öffentliche Raum.

Die Notwendigkeit zu Automatisierung, Lagebeurteilung und Prozessoptimierung in allen Kundensparten ist derzeit eine Entwicklung, die hohe Anforderungen an intelligente Datenanalyse in der Videotechnik stellt. Deshalb stehen Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz, Augmented Reality/Virtual Reality, zentrale Management- und Lagebeurteilungssysteme und viele andere Bereiche bei Dallmeier im Mittelpunkt von Forschung und Entwicklung.

Video unter:
https://www.dallmeier.com/index.php?id=290&L=0


Über Dallmeier

Dallmeier ist der einzige Hersteller von Videosicherheitstechnik, der alle Komponenten in Deutschland entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis hin zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten. Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor mehr als 25 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise hat die Einführung des patentierten Multifocal-Sensorsystems Panomera® eine neue Ära in der Branche eingeleitet und ist dabei, völlig neue Möglichkeiten für die Absicherung von Vermögenswerten, die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die öffentliche Sicherheit zu eröffnen. Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Zurück zu Presse

Pressekontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com

Press Release 04 October 2018

Press Release 04 October 2018

Dallmeier in 100 seconds: TV profile of a global player in the video security industry with Regensburg roots

Download Press Release and Illustrations

In the 34 years since its foundation, the video technology pioneer Dallmeier with headquarters embedded deeply in the Regensburg community has evolved into a successful global player, employing well over 400 employees. The company is ranked among the leading providers of network-based video security equipment. Its most important breakthroughs including the first IP video recorder or the revolutionary "Panomera®" multifocal sensor technology, were and are invented in Regensburg.

Dallmeier – the high-tech company with Regensburg roots is a global player in the video security industry. The 100-second TV profile by television station TVA shows how the company insists on keeping development and production at its own facility in Regensburg, bucking many trends in a different direction and thereby contributing to the economic strength of the region of Eastern Bavaria.

https://www.dallmeier.com/index.php?id=290&L=1

Dallmeier has been a digital pioneer in the industry since 1992. With milestones such as the first digital recording system, and lately the Panomera® camera technology, Dallmeier's intensive research and innovation programme remains a constant source of fresh ideas for the market. A major driver for customers at the moment is the ability to view large expanses in a panoramic image. This is the only way to deal with incidents such as those which took place recently at German airports.

Customers benefit from the high quality and safety standard inherent in products "Made in Germany", often a decisive criterion in this era of software "back doors" and cyber attacks. The products and system solutions are in use all over the world and in very many different sectors. These include for example football stadiums, casinos, airports, seaports, industrial premises and public spaces.

The need to automate, assess situations and optimise processes in all customer sectors is currently a development that poses a strong challenge to intelligent data analysis in video equipment. This is why Dallmeier places such emphasis on research and development of technologies of the future such as Artificial Intelligence, Augmented Reality/Virtual Reality, central management and situation assessment systems as well as many other areas.

Video at:
www.dallmeier.com/index.php

 


About Dallmeier

Dallmeier is the only manufacturer that develops and manufactures all components in Germany. This includes the entire product range, from cameras to picture storage and transmission to intelligent video analysis and even individually adjusted management software. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier has at its disposal more than 35 years of experience in transmission, recording as well as picture processing technology and is a leading pioneer of CCTV/IP solutions worldwide. This profound knowledge is used in the development of intelligent software and high-quality recorder and camera technologies enabling Dallmeier to not only offer stand-alone systems, but complete network solutions up to large-scale projects with perfectly integrated component. Right from the beginning the company always focused on own innovative developments and highest quality and reliability.

Over the years, Dallmeier has repeatedly given fresh impetus to the market with new developments and extraordinary innovations. The world’s first DVR for example, which introduced digital recording to the entire CCTV industry more than 25 years ago, came from Dallmeier. The introduction of the patented multifocal sensor system Panomera® has had a similarly ground-breaking effect, ushering in a new era for the industry. This unique camera technology is revolutionising the market and opening up completely new possibilities for securing assets, optimising business operations and ensuring public safety. This and the extensive experience in the CCTV and IP field have led to a top position in the international market for digital video surveillance systems.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Back to Press Centre

Press Contact

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com