Pressemitteilung vom 19. April 2018

Pressemitteilung vom 19. April 2018

Als Plug-and-Play Videosicherheitslösung schnell einsatzbereit: Dallmeier stellt die VideoNetBox 3 für kleine und mittlere Unternehmen vor

Pressemitteilung und Illustrationen herunterladen

Gerade im Mittelstand sind eine schnelle Installation und reibungsloser Betrieb der Videosicherheitstechnik wichtig. Genau für diese Zielgruppe bietet Dallmeier die VideoNetBox 3, mit der sich schnell und einfach eine komplette Videosicherheitslösung für bis zu 16 HD Video-Streams aufbauen lässt. Die Appliance kombiniert die bewährte SMAVIA Aufzeichnungs- und Analysesoftware mit einer kompakten, lüfterlosen und energieeffizienten Server-Hardware.

Mit der VideoNetBox 3 können z. B. Geschäfte, Tankstellen oder kleine Produktionsbetriebe schnell und einfach Lösungen basierend auf den bewährten Dallmeier-Kameras abbilden. Auch die führenden Multifocal Panomera® Systeme des Herstellers werden unterstützt. Umfassende Analyse- und Betriebsfunktionen erfüllen die Sicherheitsziele des Kunden beim Aufbau auch umfassender Sicherheitslösungen.

Der „Plug-and-Play“- Ansatz und hohe Energieeffizienz sparen Kosten und Aufwand. Falls gewünscht lassen sich ebenso Kameras von Drittherstellern über ONVIF integrieren. Hardware-seitig sorgen bestens abgestimmte Komponenten für geringen Platzbedarf, minimale Geräuschentwicklung und eine hervorragende passive Kühlung bei maximal 15 Watt Leistungsaufnahme. Die VideoNetBox 3 unterstützt maximal 16 HD Video-Streams bei bis zu 30 fps. Zwei Festplattenschächte bieten bis zu 4TB Speicherplatz.

Von einfacher Analyse bis zum kompletten Sicherheitsmanagement-System
Der integrierte SMAVIA Viewing Client erlaubt die unabhängige und bequeme Auswertung der Aufzeichnungen. So lassen sich beispielsweise Bilder mit Bewegungsanteil mit der Funktion „SmartFinder“ schnell und intelligent auffinden oder Lagepläne integrieren. Darüber hinaus bietet SMAVIA noch viele weitere Analyse- und Viewing-Funktionen. Im Lieferumfang der Appliance sind bereits zwei Lizenzen für den Zugriff mit Windows-Clients enthalten.

Bei weitergehenden Anforderungen bietet Dallmeier mit dem optionalen SeMSy® zudem ein komplettes Sicherheits-Management-System an, das von der Darstellung von Livebildern, vielfältigen Suchmöglichkeiten in den Aufzeichnungen über die Steuerung von PTZ-Kameras bis zu einer einfachen Archivierung relevanter Sequenzen reicht.

Eine Lösung für alle Anforderungen im KMU-Einsatz
Damit IT-Personal oder Geschäftsführer auch von unterwegs stets im Bilde sind, erlaubt die optionale Funktion DMVC Server die Anzeige von Live-Bildern und die Wiedergabe von Aufzeichnungen auf mobilen Endgeräten unter iOS oder Android.

Für ländliche Gebiete oder bei der Anbindung von Zweigstellen über geringe Bandbreiten hilft die ebenfalls als Option erhältlichen Funktion PRemote-HD, mit der sich hochauflösende Video-Streams (Live und Wiedergabe) transcodieren lassen.

Beim Ausfall einer Netzverbindung speichern die Dallmeier Netzwerkkameras in einem eigenen RAM-Speicher zwischen, so dass keine Informationen verloren gehen. Ist das Netzwerk wieder funktionsfähig, werden die Änderungen automatisch nachgezogen.

Die vorinstallierte Software SMAVIA Recording Server ist als offene Plattform konzipiert. In Verbindung mit den entsprechenden Lizenzen können 3rd Party Netzwerkkameras mit Motion Detection aufgezeichnet und über das ONVIF-Protokoll konfiguriert werden.

„Der zentrale Punkt beim Sicherheitsmanagement ist die zuverlässige Erfüllung der Sicherheitsziele im Unternehmen. Hier beobachten wir ein Umdenken bei vielen Kunden hin zu wieder mehr Herstellereinheitlichkeit, also möglichst gut aufeinander abgestimmte Systeme aus einer Hand.“, so Thomas Reisinger, CTO bei Dallmeier. „Mit der VideoNetBox 3 bieten wir eine einfach zu betreibende Lösung für Unternehmen an, die bis zu 16 Streams aufzeichnen möchten. Unsere bekannten Kamera- und Analysesysteme sind optimal in die neue Plattform integriert.“

Weitere Informationen:
www.dallmeier.com/ls/appliance-videonetbox3-de


Über Dallmeier

Dallmeier ist der einzige Hersteller von Videosicherheitstechnik, der alle Komponenten in Deutschland entwickelt und produziert – von der Kamera, der Bildspeicherung und Bildübertragung über intelligente Videoanalyse bis hin zum individuell angepassten Managementsystem. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier verfügt über eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Übertragungs-, Aufzeichnungs- und Bildverarbeitungstechnologie und ist als Pionier und Vorreiter im Bereich von CCTV/IP-Lösungen weltweit anerkannt. Das profunde Wissen wird in der Entwicklung intelligenter Software und der Herstellung qualitativ hochwertiger Recorder- und Kameratechnologie eingesetzt. Das ermöglicht dem Unternehmen Dallmeier, nicht nur Stand-alone Systeme, sondern komplette Netzwerklösungen bis hin zu Großprojekten mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten anzubieten. Der Focus des Unternehmens lag von Anfang an auf eigene innovative Entwicklung und höchste Qualität und Zuverlässigkeit.

Dabei gibt Dallmeier dem Markt mit neuen Entwicklungen und außergewöhnlichen Innovationen immer wieder entscheidende Impulse: So stammt beispielsweise der weltweit erste DVR, der vor mehr als 25 Jahren das Zeitalter digitaler Aufzeichnung in der gesamten Videosicherheitsbranche einläutete, aus dem Hause Dallmeier. In ähnlich bahnbrechender Weise hat die Einführung des patentierten Multifocal-Sensorsystems Panomera® eine neue Ära in der Branche eingeleitet und ist dabei, völlig neue Möglichkeiten für die Absicherung von Vermögenswerten, die Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die öffentliche Sicherheit zu eröffnen. Dies und die weitreichende Erfahrung im CCTV- und IP-Bereich haben eine Spitzenstellung auf dem internationalen Markt für digitale Videoüberwachungssysteme möglich gemacht.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Zurück zu Presse

Pressekontakt

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com

Press Release 19 April 2018

Press Release 19 April 2018

Dallmeier presents VideoNetBox 3, the easy to deploy, plug-and-play video security solution for small and medium-sized businesses

Download Press Release and Illustrations

For small and medium-sized businesses (SMB), it is particularly important that video security solutions are easy to install and smooth to operate. Precisely for this target group, Dallmeier offers VideoNetBox 3 which can be configured quickly and simply as a complete video security solution for up to 16 HD video streams. The appliance combines the proven SMAVIA recording and analysis software with compact, fanless, energy-efficient server hardware.

With VideoNetBox 3, shops, petrol stations, small manufacturing businesses or the like can build solutions quickly and simply based on the proven Dallmeier camera- and recording- technology. The manufacturer’s leading multifocal Panomera® systems are also supported. Comprehensive analysis and operating functions ensure that the customer’s security objectives are fulfilled even when setting up complex security solutions.

The “plug-and-play” approach and excellent energy efficiency reduce cost and complexity. If desired, customers can integrate cameras from third party manufacturers via ONVIF. Perfectly matched hardware-components optimize space requirements and minimize noise while providing excellent passive cooling and power consumption not exceeding 15 Watt. VideoNetBox 3 supports up to 16 HD video streams with a frame rate of up to 30 fps. Two hard disk bays provide up to 4 TB storage capacity.

From simple analysis to complete security management
The integrated SMAVIA Viewing Client enables independent, convenient analysis of recordings. For example, footage with motion can be found quickly and intelligently with the “SmartFinder” function, or site plans can be integrated. In addition to that, SMAVIA offers a whole range of analysis and viewing functions. Two licences for Windows workstations are included in each VideoNetBox 3.

For more extensive requirements, Dallmeier offers the optional SeMSy®, a complete security management system ranging from the display of live images, a wide selection of options for searching and analysing the recordings, to control of PTZ cameras and easy archiving of significant recordings.

One solution for all requirements in the SMB environment
To guarantee that IT personnel, security officers or company executives are always kept in the picture even when they are travelling, the optional DMVC Server function enables the display of live images and playback of recordings on mobile devices running under iOS or Android.  For rural areas or when connecting branch offices using low bandwidths, the PRemote-HD function which is also available as an option helps with transcoding high resolution video streams (live and playback).

If a network connection fails, the Dallmeier network cameras save data temporarily to a built-in RAM memory, ensuring that no information is lost. When the network is working again, the changes are synchronized automatically.

The pre-installed SMAVIA Recording Server software is designed as an open platform. In conjunction with the corresponding licences, 3rd party network cameras can be recorded with Motion Detection and configured using the ONVIF protocol.

“The most important feature of security management is that it reliably meets the security objectives within the company. Here, we are seeing a change in the thinking of many customers back towards integrated solutions with as many components as possible from one manufacturer to ensure utmost interoperability”, says Thomas Reisinger, Dallmeier CTO. “With VideoNetBox 3 we are offering a solution that is easy to deploy and operate for companies wishing to record up to 16 streams. Our known camera and analysis systems have been perfectly integrated in the new platform.”

Further information:
http://www.dallmeier.com/ls/appliance-videonetbox3-en


About Dallmeier

Dallmeier is the only manufacturer that develops and manufactures all components in Germany. This includes the entire product range, from cameras to picture storage and transmission to intelligent video analysis and even individually adjusted management software. Quality made by Dallmeier, made in Germany!

Dallmeier has at its disposal more than 35 years of experience in transmission, recording as well as picture processing technology and is a leading pioneer of CCTV/IP solutions worldwide. This profound knowledge is used in the development of intelligent software and high-quality recorder and camera technologies enabling Dallmeier to not only offer stand-alone systems, but complete network solutions up to large-scale projects with perfectly integrated component. Right from the beginning the company always focused on own innovative developments and highest quality and reliability.

Over the years, Dallmeier has repeatedly given fresh impetus to the market with new developments and extraordinary innovations. The world’s first DVR for example, which introduced digital recording to the entire CCTV industry more than 25 years ago, came from Dallmeier. The introduction of the patented multifocal sensor system Panomera® has had a similarly ground-breaking effect, ushering in a new era for the industry. This unique camera technology is revolutionising the market and opening up completely new possibilities for securing assets, optimising business operations and ensuring public safety. This and the extensive experience in the CCTV and IP field have led to a top position in the international market for digital video surveillance systems.

www.dallmeier.com
www.panomera.com

Back to Press Centre

Press Contact

Dallmeier electronic GmbH & Co.KG
Bahnhofstr. 16
93047 Regensburg
Tel.: +49 941 8700-0
Fax: +49 941 8700-180
presse@ dallmeier.com
www.dallmeier.com